Beitragsermäßigung

Sie sind für eine Beitragsermäßigung berechtigt und möchten den Nachweis einreichen?

Kein Problem, gerne prüfen wir die Berechtigung für eine Beitragsermäßigung. Eine Übersicht der Ermäßigungen finden Sie in der Beitrags- und Gebührenübersicht.

• Der Nachweis wird von der Geschäftsstelle überprüft. Bei erfolgreicher Prüfung wird die Ermäßigung des Mitgliedsbeitrags (weiterhin) gewährt.
  • Eine schriftliche Kommunikaton erfolgt nur in dem Fall, dass der Nachweis nicht akzeptiert werden kann.
  • Die Vergünstigung ist ab Vorlage gültig, eine rückwirkende Gewährung ist nicht möglich.

Hinweise:

• Folgende Nachweise werden akzeptiert: Immatrikulationsbestätigung, Schüler-/ Studentenausweis, Nachweis Ausbildung/FSJ/BFD, Renten-/ Pensionsbescheinigung, Versehrtenausweis
  • Ihre Mitgliedsnummer finden Sie im Begrüßungsschreiben, dem Mitgliedsausweis oder im Verwendungszweck der Lastschrift auf dem Kontoauszug.

Mitgliedsnummer darf nur Ziffern enthalten!
Bitte ausfüllen!
Bitte gültige E-Mailadresse eingeben!
Bitte Auswahl treffen!
Bitte gültigen Nachweis hochladen!
Bitte einen gültigen Nachweis hochladen!

Hinweise:

Mitgliedsnummer darf nur Ziffern enthalten!
Bitte ausfüllen!
Bitte gültige E-Mailadresse eingeben!
Bitte Auswahl treffen!
Bitte gültigen Nachweis hochladen!
Bitte einen gültigen Nachweis hochladen!