Ansprechpartner:   Stefan Bogesch

tischtennis@tsv-gersthofen.de 0160 / 96430175

Im zweiten Spiel innerhalb weniger Tage war der TSV Gersthofen III, am Dienstag 28.09.21 um 20:00 Uhr, beim TSV Frinhaberau Augsburg IV zu Gast. Die Gersthofer Spieler konnten nach 3 Stunden einen klaren 9:0 Sieg mit nach Hause nehmen. Mit 4:0 Punkten führt der TSV Gersthofen III nun die Tabelle der Herren Bezirksklasse C Gruppe 3 Augsburg-Nord Nord an.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Gruber/Massopust bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Schacker/Lederle dann doch niedergerungen worden. Auf Messers Schneide stand wenig später die Partie zwischen Baiter/Fendt und Fedai/Wetsch, bevor sich die Gäste mit 11:8, 8:11, 6:11, 12:10 und 3:11 durchsetzten. Beim folgenden 0:3 gegen Acar/Kieslich fanden Braunbarth/Schäffler von Anfang an keine Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zunächst sah es für Wolfgang Gruber bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Nassir Ahmad Fedai gut aus, am Ende war er dennoch unterlegen. 2:3 hieß es am Ende, als Bernhard Massopust und Musa Acar sich am Tisch gegenüberstanden. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an den Tisch. Zwischenzeitlich konnte Siegfried Baiter zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor daraufhin das Spiel gegen Markus Lederle aber trotzdem klar mit 1:3. Trotz Blitzstart verlor Timo Braunbarth sein Spiel gegen Jakob Schacker letztlich mit 1:3. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 0:7. Lange dagegenhalten konnte Rudolf Fendt beim 2:3 gegen Natalia Wetsch. Das Spiel verlor er jedoch im 5. Satz. Nichts auszurichten hatte Michael Schäffler beim 5:11, 8:11, 5:11 gegen Benno Kieslich. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Die Mannschaft des TSV Gersthofen 1909 III wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SV Ottmarshausen II am 08.10.2021 an den Erfolg anzuknüpfen.

Hier findet ihr die Spieldetails und den Spielbericht.

Den kompletten Spielplan aller Mannschaften findet ihr hier.